Lerne Data Science mit Python
Ein Data Science Experte ist in der heutigen datengetriebenen Welt viel gefragt. Mit der entsprechenden Erfahrung kann man sich den gutbezahlten, interessanten Job aussuchen. In meinem Onlinekurs Data Science mit Python lernst Du die Grundlagen.

Inhalt

Dein perfekter Einstieg in die Data Science welt

Es werden keine Vorkenntnisse erwartet. Wir beginnen bei den Python-Grundlagen und arbeiten uns über professionelles Datenmanagement bis zu ausgereiften Charts und Reports vor.

Was ist Data Science?

Ist Data Science nur eine Mischung aus Statistik und Programmieren oder steckt doch viel mehr dahinter?

Daten-management

Professionelles Datenmanagement ist die Schlüsselfertigkeit jeden Data Scientists. Denn Daten sind nur in Beispielen sauber und gut formatiert.

Regression

Um Zusammenhänge zwischen mehreren Variablen zu entdecken, wurde die Regression entwickelt. Aber sie wird auch für Prognosen nutzen.

Python-Grundlagen

Python ist eine leicht zu lernende Programmiersprache, die tausende Anwendungen hat und für Data Scientisten unverzichtbar ist.

Statistik

Wie zeigt man, dass ein Unterschied zwischen zwei Gruppen signifikant ist? Statistik-Grundlagen sind ein Muss und gar nicht schwer.

Daten-visualisierung

Man sieht viele schlechte Charts, nur wenig gute. Dabei gibt es ein paar einfache Regeln, die man befolgen sollte.

Aus der Praxis für die Praxis

Durch meine langjährige Erfahrung weiß ich, welche Fähigkeiten ein Data Scientist haben sollte. Wir fokusieren uns in dem Kurs auf die relevantesten Themen, um Dir einen strukturierten Einstieg in die weite Data Science Welt zu ebnen.

FAQ

Hast Du noch Fragen?

1 + 12 =

Welche Vorkenntnisse sollte ich haben?

Keine, wir starten ganz am Anfang.

Bekomme ich am Ende ein Zertifikat?

Du bekommst ein Zertifikat, wenn Du alle Lektionen durchgearbeitet und bei den zugehörigen Quizzes 80% der Punkte erreicht hast.

Wie lange dauert der Kurs?

Das kannst nur Du beantworten. Die reine Videozeit beträgt über 6:30h, aber Du solltest nicht bloß zugucken, sondern das Gelernte natürlich auch selber üben.

Wie lange habe ich Zugang zum Kurs?

Solange databraineo existiert, also eine lange, lange Zeit!

Welche technischen Voraussetzungen brauche ich?

Du brauchst einen Rechner mit Internetzugang, auf dem Python und VS Code laufen kann (Win, Mac, Linux).

Gibt es am Ende eine Prüfung?

Nach jeder Lektion gibt es ein Quiz, damit Du überprüfen kannst, ob Du alles verstanden hast

Kann ich den Kurs zurückgeben?

Sollte Dir der Kurs nicht gefallen, kannst Du ihn bis 7 Tage nach Kaufzurückgeben.

Ready to crunch

some data?